Boxevent 26.04.2025

Boxen live in Kork – Runde 2

Boxen live in Kork - Runde 3

Am 26. April veranstaltet der SV Kork mit den Brüdern Kaltrim und Drin Krasniqi erneut eine Box-Gala in der Korker Gemeindehalle. Dank der großen Unterstützung des Eurodistrikts Strasbourg-Ortenau dürfen sich die Zuschauer wieder auf die Austragung der Eurodistrikt-Meisterschaft freuen. Geboxt wird im Halbschwergewicht. Die beiden Titelanwärter sind Jerome Marlier aus Straßburg und Felix Kriedemann aus Halle an der Saale.

#Eurodistrikt-Titel#

  Der Eurodistrikt ist ein kommunaler Zusammenschluss von deutschen und französischen Gebietskörperschaften beiderseits des Rheins und engagiert sich für einen vielfältigen Austausch und eine starke Zusammenarbeit innerhalb seines Gebietes sowie für die Förderung von grenzüberschreitenden Projekten.
Im vergangenen Jahr wurde der Wettkampf um den Eurodistrikt-Titel erstmalig ausgetragen. Das Duell im Schwergewicht konnte Christian Demaj aus Lahr nach Punkten gegen Adrien Filser aus Straßburg, der dieses Jahr im Rahmenprogramm boxt, für sich entscheiden. Die Regularien besagen, dass der Champion den Titel im Folgejahr verteidigen muss oder auf diese Option verzichtet und den Weg frei macht für ein neues Duell. Da Demaj seine Karriere als Profiboxer beenden möchte, wurde der diesjährige Titelkampf im Halbschwergewicht bis 79,3 kg angesetzt.
Nachdem Jerome Marlier im vergangenen Jahr seinen Kampf gegen den Offenburger Boxer Cudi Tanriverdi einstimmig nach Punkten gewinnen konnte, wurde er als Erstes für den Titelkampf nominiert. Der Franzose Marlier lebt in Straßburg und trainiert beim Kampfsportverein Topfighter in Kehl. Sein Kontrahent ist kein Unbekannter im Profiboxsport. Marlier bekommt es mit Felix Kriedemann aus Halle an der Saale zu tun. Der ehemalige Juniorenmeister des Global Boxing Council (GBC) konnte neun seiner zwölf Profikämpfe gewinnen und kommt mit breiter Brust nach Kork.
„Ich danke dem Eurodistrikt und den Veranstaltern für diese großartige Chance. Es wird der zweite Titelkampf meiner Karriere sein und ich will erneut gewinnen. Ich habe mir den Kampf von Jerome Marlier angesehen, er ist ein harter Gegner, der immerzu nach vorne marschiert. Trotzdem sage ich: Der Titel wandert in den Osten!“, so Kriedemann selbstbewusst.
Wohingegen sein Konkurrent Marlier, der sich gemeinsam mit Adrien Filser auf die Box-Gala vorbereitet, eine bescheidenere Position einnimmt: „Ich möchte keine großen Reden schwingen, das habe ich vor meinem ersten Kampf in Kork auch nicht getan. Ich bin Boxer, meine Aufgabe ist es, im Ring zu antworten. Ich bin voller Stolz, meine Heimstadt Straßburg repräsentieren zu dürfen und dankbar für diese Chance. Ich werde alles geben, damit dieser blaue Gürtel es nicht so weit nach Hause hat.“


Kartenvorverkauf läuft

Einlass in die Halle ist um 17.30 Uhr, geboxt wird ab 18.30 Uhr.
Tickets gibt es unter der Hotline 0152-28810907 oder an den offiziellen Vorverkaufsstellen im Wolkenkratzer Kehl oder Edeka Straub Kork.

Der Erlös wird wieder für wohltätige Zwecke eingesetzt. Bei den ersten beiden Veranstaltungen kamen die Einnahmen den Jugendmannschaften des SV Kork sowie dem Tierheim in Kehl zugute.

von Matthias (Kommentare: 0)

Zurück

Anzeige