D1-Junioren des SV Kork auf Kurs Meisterschaft

Jugendturnier

Der Nachwuchs aus Kork hat drei Punkte Vorsprung nach dem 3:2-Sieg im Gipfeltreffen der Kreisliga 1 gegen die Mädchen des SC Sand.

Am Samstag trafen mit den D1-Junioren des SV Kork und den Mädchen des SC Sand die beiden führenden D-Jugend-Teams der Fußball-Kreisliga 1 aufeinander. In dieser Altersklasse dürfen die Mädchen schon dem älteren C-Jugend-Jahrgang angehören. Damit sollen körperliche Defizite der Mädchen ausgeglichen werden. Allerdings kann so die Altersdifferenz drei Jahre zwischen den Jungen und den Mädchen sein. Das Aufeinandertreffen wurde mit viel Spannung erwartet.

Noah Graner brachte Kork mit einem Freistoß in der 10. Spielminute in Führung. Nur acht Minuten später traf die Sander Goalgetterin Emilia di Miceli zum verdienten Ausgleich. Die Antwort der Korker Jungs ließ nicht lange auf sich warten. Nach schöner Kombination mit Noah Graner vollstreckte David Hilberer zum 2:1 für Kork. In der 40. Minute unterlief dem SV Kork bei einem missglückten Abwehrversuch ein Eigentor zum 2:2. In der 50. Minute konnte der Korker Erdi Bergu nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Luis Graner verwandelt zum 3:2-Sieg, durch den der SV Kork nun mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Allerdings haben die Sander Mädchen ein Spiel weniger. Sollte am Ende die Tordifferenz zum Tragen kommen, haben die Korker Jungs um die Trainer Ricco di Lernia und Tobias Heidt die besseren Karten.

Die D1-Junioren des SV Kork (hinten v. l.): Matteo Bisanti, Lukas Arnold , Oliver Annel, Noah Graner, Nils Wiemer, David Hilberer, Luis Graner, Sebastian Miron, Jaron Schäfer, Jamie Dornheim. Mitte v. l.: Mudiddin Dervishi, Erdi Begu, Josha Albrecht, Elia Bildquelle Verein

von Matthias (Kommentare: 0)

Zurück

Anzeige