Protokoll Generalversammlung vom 03.03.2017

Am Freitag, den 03.03.2017, gg. 20.00 Uhr, trafen sich die Mitglieder des SV Kork im Gasthaus „Zum Schwanen“ in Kork zur Generalversammlung. Der 1. Vorstand Andreas Weiß begrüßte die Anwesenden Vereinsmitglieder, insbesondere die Ehrenmitglieder.

Als nächstes wurde den im Jahr 2016 verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht. Danach wurde durch den Schriftführer Holger Walter das Protokoll der Generalversammlung aus dem Jahr 2016 verlesen.

Als nächster Punkt kam Vorsitzender Andreas Weiß zu seinem ausführlichen Jahresbericht in dem er das Jahr 2016 nochmal Revue passieren ließ. Für Weiß war das Jahr 2016 ein sehr ereignisreiches Jahr in dem gerade die Themen sportliche Entwicklung im Senioren und Jugendbereich, die weitere Vorgehensweise beim Thema Sporthaus, sowie die vielen Vereinsaktivitäten im Vordergrund standen. Letzteres ist auch für die Tatsache mitverantwortlich das der SV Kork finanziell gut aufgestellt ist was im darauffolgenden Kassenbericht bestätigt werden konnte. Auch was die Mitgliederzahlen anbelangt konnte ein deutliches Plus verzeichnet werden.

Da auf der Tagesordnung die Neuwahl gesamten Vorstandschaft stand, wurde mit dem Ortschaftsrat Mitglied Udo Sutter ein Wahlleiter gefunden der auch gleichzeitig die sehr positive Sicht der Ortsverwaltung auf den SV Kork schilderte und deren Interesse zur Unterstützung des Vereines bekundet hatte.

Danach bat er die Versammlung um Entlastung der alten Vorstandschaft und die Neuwahlen konnten somit durchgeführt werden. Andreas Weiß wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt und als 2. Vorstand wurde Patrick Stork für Frank Karrasch gewählt welcher nach langjähriger Tätigkeit in der Vorstandschaft nicht mehr kandidierte. Kassierer Heiko Kersten wurde genauso wie Schriftführer Holger Walter in seinem Amt bestätigt. Als Spielausschussvorsitzender wurde Fabian Fuß gewählt der somit die Nachfolge von Hans Walter Heinz antritt. Jugendleiter Faik Krasniqi wurde in seinem Amt bestätigt.

Als Beisitzer wurden Hans-Walter Heinz, Daniel Mc Lellan, Matthias Walter, Felix Walter, Klaus Anspach, Michael Walter, Frank Hönicke, Helmut Weiß gewählt. Alle gewählten Personen nahmen die Wahlen an.

Andreas Weiß bedankte sich dann auch noch einmal bei allen Helfern für ihre Arbeit, ohne diese ein Verein nicht existieren könnte.

von Andreas (Kommentare: 0)