SV Kork - FV Bottenau

2:1 Sieg gegen den FV Bottenau

Dem SV Kork gelang am vergangen Wochenende ein 2:1 Sieg gegen den FV Bottenau. Die Tore erzielten Sascha Quast und Ettienne Krämer.

Am vergangenen Wochenende kam es zum Duell der unfairsten Mannschaften der Kreisliga B.  Dies zeigte sich deutlich in dem  der Schiedsrichter gleich 11 mal die gelbe Karte, zwei Mal eine Gelb-Rote Karte sowie einen Platzverweis für den Gästetrainer zeigen musste.

Der Gastgeber aus Kork erwischte einen guten Start. Gleich zu Beginn hatte Alex Müller (1.) die Führung auf dem Fuß, doch Torhüter Huber konnte parieren. Der darauffolgende Eckball führte dann zum Erfolg, als Ettienne Krämer den abprallenden Ball gefühlvoll in die Mitte flankte und Sascha Quast (2.) den Ball über die Linie bugsieren konnte. In der Folge bestimmte Kork das Geschehen und hatte Pech, als Matthias Klima einen Ball an den Querbalken „hämmerte“. Nach dieser Drangphase kamen die Gäste besser ins Spiel und kamen durch ihren Torjäger Nils Huber zum Ausgleich. Nach einem langen Ball vernaschte Tinervia die Korker Hintermannschaft, legte zurück auf Huber (20.) und dessen Schuss landete im Winkel. Danach passierte nicht mehr viel bis kurz vor der Pause. Nach einer Gewitterunterbrechung setzte sich Matthias Klima an der Außenbahn durch und konnte im Strafraum nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ettienne Krämer (41.) zum 2:1.  Glück hatten die Gastgeber, als wiederum Huber (44.)  alleine vor Torhüter Beiser den Ball an den Innenpfosten setzte.

Die zweite Halbzeit war von vielen Fouls geprägt was dazu führte dass zuerst Vogt (70.) und danach Huber (80.) mit der Gelb-Roten Karte den Platz verlassen mussten. In Überzahl hatte Kork mehrere Chancen das Ergebnis zu erhöhen, doch Naim Paqarizi (82.) sowie Lorenzo Marzotico (87.) konnten die Chancen nicht nutzen. So blieb es letztlich beim 2:1 Sieg.

Das Spiel der Reservemannschaften wurde aufgrund von Spielermangels seitens Bottenau abgesagt.

 

von Matthias (Kommentare: 0)

Zurück

Anzeige