SV Ortenberg - SV Kork

Gegen den hoch gehandelten SV Ortenberg gewann der SV Kork mit 1:0 und bleibt AtaSport Offenburg weiter auf den Fersen. Torschütze des entscheidenden Treffers war Gaetano Marotta. Die Reserve verlor dagegen mit 1:3.
Kork begann konzentriert und hatte den Gastgeber gut im Griff. Bereits in der 7. Minute hatte Sascha Rauscher die große Chance zur Führung, doch anstatt den Abschluss zu suchen, spielte er nochmals quer, Gaetano Moratta rechnete jedoch nicht mit Abspiel. Kork ließ den Gegner mit ihrer aggressiven, aber fairen Spielweise nicht ins Spiel kommen, sodass in der ersten Hälfte keine echte Gefahr von ihnen ausging. Fernschüsse von Etienne Krämer (25.)und Roberto Hartmann (31.) fanden ihr Ziel nicht.
Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Gäste ihre erste Chance, als Kühne einen schönen Spielzug vollendete, der Ball ging jedoch am langen Eck vorbei. Nur kurze Zeit später erzielte Kork den Führungstreffer. Jakobi Tzishivilli setzte sich an der Außenlinie durch und dessen Hereingabe konnte Gaetano Marotta (51.) zur 1:0 Führung vollenden. Danach spielte sich das geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Ab der 74. Dezimierten sich die Gastgeber, als Meier die Ampelkarte sah. Ortenberg verstärkte nun den Druck, hatte gegen die gut organisierte Abwehr jedoch kaum eine Chance. In der 82. Minute sah Özkan (SV Ortenberg) ebenfalls die Ampelkarte. Kurz vor Schluss hatte Matthias Walter die große Chance das Spiel zu entscheiden, als er nach einem Abstimmungsfehler der Ortenberger Hintermannschaft alleine vor Torhüter Yücesoy auftauchte, doch der Versuch den Torhüter zu überlupfen scheiterte. So blieb es beim verdienten 1:0 Sieg der Korker.
Am nächsten Sonntag kommt es zum Derby gegen den VFR Willstätt.
Die Reserve unterlag dagegen mit 1:3 und belegt nun nur noch den 8. Tabellenplatz. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Thorsten Pickert.
 
 
von Matthias (Kommentare: 0)

Zurück

Nächste Spielbegegnung

SV Korkvs.Sundheim

SV Kork - SpVgg. Sundheim

Samstag, 28.10.2017 um 16:00 Uhr
--- Reserve um 14.00 Uhr ---

Anzeige