Boxevent 13.04.2024

Unter dem Titel „Boxen live in Kork – Runde 2“ fliegen am 13. April in der Gemeindehalle in Kork wieder die Fäuste. Organisiert wird der Boxabend vom SV Kork und den Brüdern Kaltrim und Drin Krasniqi.

Nach vier Jahren Pause möchten die Veranstalter an die erfolgreiche Box-Gala anknüpfen, die im Frühjahr 2020 vor knapp 600 Zuschauern stattfand. Im Hauptkampf des Abends geht es um den Eurodistrict-Titel im Schwergewicht, der zwischen Deutschland und Frankreich ausgetragen wird. Für Deutschland tritt der Lahrer Boxer Christian Demaj an, für Frankreich kämpft der Straßburger Adrien Filser.

Bevor die Schwergewichte um den Titel kämpfen, erwartet die Zuschauer ein Programm aus bis zu sieben Kämpfen in verschiedenen Gewichtsklassen. Viele Ortenauer Boxer werden die Möglichkeit haben, sich vor heimischem Publikum zu präsentieren.  Zudem werden auch zwei junge Boxerinnen im Ring stehen.

„Eine große Ehre“

,,Die Ortenau hat viele talentierte Boxer. Es wäre schade, wenn man diesen jungen Athleten keine geeignete Bühne bieten würde“, sagt Promoter Kaltrim Krasniqi. „Für jeden Kämpfer ist ein Heimkampf nun mal das absolute Highlight und eine große Ehre.“ Zudem bestehe auch seitens der Zuschauer großes Interesse, so Krasniqi.

Er rechne mit einer erneut vollen Halle, wie bereits 2020. Die geplanten Kampfpaarungen seien vielversprechend. „Natürlich bedeutet eine derartige Veranstaltung einen großen Aufwand, umso mehr sind wir mit Herz und Seele dabei und geben alles für eine erfolgreiche und spannende Gala.“

Krasniqi hat große Erwartungen: „Wir freuen uns auf großen Sport, begeisterte Zuschauer und einen unvergesslichen Abend.“

Einlass in die Halle ist um 17.30 Uhr, geboxt wird ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es unter der Hotline 0152-28810907 und an den offiziellen Vorverkaufsstellen. Der Erlös wird wieder den Kinder- und Jugendmannschaften des SV Kork zugutekommen. Nach dem verheerenden Großbrand des Vereinsheims des SV Kork im November vergangenen Jahres ist der Verein auf finanzielle Hilfen angewiesen. 

Vorverkaufsstellen: Glashaus Café Kehl, Edeka Straub Kork, Getränkemarkt Hetzel Legelshurst.

Text aus der Mittelbadischen Presse vom 14.04.2023

mehr...

von Matthias (Kommentare: 0)

Spendenaufrauf



mehr...

von Matthias (Kommentare: 0)

Generalversammlung 2023

Am 01.04.2023 um 16:30 Uhr findet unsere Generalversammlung auf dem Sportplatz in Kork statt


mehr...

von Matthias (Kommentare: 0)

Übersicht Trainingszeite

Hier finden Sie eine Übersicht der Trainingszeiten


mehr...

von Matthias (Kommentare: 0)

FC St. Pauli Rabauken Fussballcamp 2023

Es ist wieder soweit. Der FC St. Pauli veranstaltet vom 11. April bis 14. April Ihr Rabauken Fussball Camp in Kork.

Alle Infos sowie die Anmeldung finden Sie unter www.rabauken.fcstpauli.com

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Spaß

mehr...

von Matthias (Kommentare: 0)

Generalversammlung

Am 01.07.2022 um 19 Uhr findet unsere Generalversammlung auf dem Sportplatz in Kork statt


mehr...

von Matthias (Kommentare: 0)
Sponsor Edeka Oberle